< Zurück

13.06.2023 |News

AT Schweiz entfacht Diskussion über Tabakprävention beim diesjährigen Frauenlauf in Bern!

Die Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz (AT Schweiz), das Kompetenzzentrum für Tabakprävention in der Schweiz, erzielte einen grossen Erfolg beim diesjährigen Schweizer Frauenlauf in Bern.

Bild: AT Schweiz

Der einfallsreiche Stand der AT, gekennzeichnet durch eine fesselnde Plakatwand, die zwei Läuferinnen zeigt, welche triumphierend auf Zigaretten treten, zog sofort die Aufmerksamkeit der Läuferinnen sowohl als auch der Zuschauer:innen auf sich.

Die eindrucksvolle visuelle Metapher war nicht nur ein Hingucker, sondern trug auch eine starke Botschaft: Jeder Schritt, den wir machen, kann ein Schritt weg vom Tabak sein. Die kreative Darstellung wurde zu einem bedeutenden Gesprächsthema und regte die Teilnehmerinnen zu Dialogen über die Bedeutung der Tabakprävention an.

Der Erfolg des Standes von AT Schweiz bei der Veranstaltung war ein bedeutender Schritt zur Sensibilisierung für die Tabakprävention und bewies, dass jeder Lauf nicht nur ein Rennen ist, sondern ein Schritt näher zu einem gesünderen Schweiz.

URL in die Zwischenablage kopieren

Verwandte Neuigkeiten