< Zurück

28.10.2022 |News

Frankreich: Einweg-E-Zigaretten sollen umgehend verboten werden

Zum ersten Mal haben die ACT- Allianz gegen den Tabak und das Umfrageinstitut BVA Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren befragt, um ihre Wahrnehmung und ihren Gebrauch von aromatisierten Einweg-E-Zigaretten, besser bekannt als Puff Bars, zu ermitteln.

Diese französische Umfrage bestätigt die Bedenken unserer Organisationen. Diese hatten in den letzten Monaten eine zunehmende Beliebtheit dieser Produkte bei sehr jungen Teenagern festgestellt: 13 % von ihnen haben bereits eine Puff Bar getestet und 9 % gaben an, sie bereits selbst gekauft zu haben.

ACT fordert ein sofortiges Verbot dieses neuen Nikotinabgabesystems, das für die Gesundheit unserer Kinder ebenso schädlich ist wie für unsere Umwelt.

In der Schweiz fehlen uns immer noch Zahlen über den Konsum dieser Produkte unter Jugendlichen. AT Schweiz stellt jedoch eine regelrechte Explosion des Markts fest, mit einem prognostizierten Umsatzwachstum von 2'200% für das Jahr 2022. AT Schweiz unterstützt die Position von ACT und fordert ebenfalls ein Verbot dieser Produkte.

Zur Pressemitteilung der ACT-Alliance Contre le Tabac vom 25. Oktober 2022

Artikel in «Le Parisien » :Promotions, goût bonbon… Comment la cigarette électronique Puff a conquis les ados.

URL in die Zwischenablage kopieren

Verwandte Neuigkeiten